Luisa Schwermer wird WP-Königin 2017 auf Kreisebene und 3. Siegerin auf Regionalebene

In einem extrem spannenden Wettbewerb ist es unserer Königin Luisa Schwermer gelungen, den Titel WP-Königin des Jahres 2017 auf Kreisebene zu gewinnen. Nach dem Bericht der Westfalenpost vom 10.10. hat sie sich mit 721 Stimmen gegenüber ihren Mitwettbewerberinnen Vivian Jansen von St. Antonius Radlinghausen und Ann-Kathrin Clement von St. Sebastian Referinghausen durchgesetzt. Die Majestäten der Schützenbruderschaften aus Radlinghausen und Referinghausen erhielten 669 bzw. 522 Stimmen.

Bei der spontanen Party am Dienstagnachmittag an der Alten Heeresstr. kam es zum ersten Auftritt einer neuen Musikkapelle: Die Bontbürener Blasmusik hatte sich spontan zu einem Ständchen für die frisch gebackene Siegerin zusammengefunden. Luisa Schwermer ist Mitglied des Musikvereins Bontkirchen - ihr König Manuel Hümmecke spielt beim Musikverein Altenbüren. Auch der Kegelclub des Königs, der KC Pumania 2000 n.e.V., hatte sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Mit einem riesigen Banner am Weidezaun gegenüber des königlichen Zuhauses grüsste der KC die neue WP-Königin.

Sehr grosse Freude gab es aber auch am Sonntagnachmittag in der Freienohler Schützenhalle:
Auf regionaler Ebene gewann Luisa Schwermer den 3. Platz und konnte sich damit neben Marie-Kristin Korte aus Menden-Lürbke und Anna Kotthoff aus Meschede auf der Bühne feiern lassen. Zahlreiche mitgereiste Altenbürener Fans konnten bei der ausgelassenen Party in der voll besetzten Freienohler Schützenhalle Luisa gratulieren.

Das Abschneiden von Luisa Schwermer ist damit der grösste Erfolg, den eine Königin unserer Bruderschaft bei diesem Wettbewerb je erzielen konnte. Beim allerersten Rennen um den Titel der WP-Königin des Jahres war Shirin Terborg-Ness bereits erfolgreich - sie gewann den 3. Platz auf Kreisebene im Jahr 2008.

Alle Fotos vom Finale in der Freienohler Schützenhalle sehen Sie hier:

Die Zeitungsartikel lesen Sie hier (bitte anklicken):
Königin des Jahreswidth="780" height="319"/>